Adler – Zusatztext

Created with Sketch.

Adler – Zusatztext

Der Adler ist der Vogel der Seele / der Seelenvogel für Bewusstsein

Der Adler, Symbol der Liebe Gottes, der Stärke und der Macht. Steht für Grossmut, Tapferkeit, göttliche Gewalt und Gerechtigkeit.

Im keltischen Lebensraum, wie auch bei den Indianern Nordamerikas war und ist der Adlerkult bis heute noch sehr verbreitet. Der Adler ist der Vogel der Seele. Er symbolisiert den Geist, den Himmel und die Wiedergeburt.

In unserem Kulturkreis symbolisiert der Adler den Flug der Seele, Freiheit, All-Eins-Sein mit allem, was ist. Der Adler steht in der Symbolsprache des magischen Kreises für das Element Luft, die Himmelsrichtung Osten, die Kraft, die man durch ruhiges gleichmässiges Atmen bekommen kann, gleicht dem ruhigen, kraftvollen Flügelschlag des Adlers.

Mit seinen scharfen Augen, die selbst aus grosser Höhe winzige Kleinigkeiten wahrnehmen können, ist er auch das Sinnbild von Wahrheit, Sinn für Details, Klarheit und Überblick – nichts entgeht seiner Aufmerksamkeit.

Der Adler war schon immer das Symbol für Macht, Hoheit, Stärke, Siegeswillen und Königtum – man nennt ihn ja auch den ‘König der Lüfte’. Er gilt auch als Bote der Götter – man hoffte, er würde die Gebete und Wünsche der Menschen zu ihnen hinauftragen.

Die Tageszeit des Adlers ist die Morgenröte, der Beginn des Tages, der Moment, an dem noch alles möglich ist.

Im Mayakalender symbolisiert MEN (Blauer Adler) die Kraft der Vision.

Menü
Scroll Up